•  
  •  


Alpaka Yannick (Nickely) geb. 24. Juli 2007





   
Unser geliebtes Nickely hat uns am 20. März 2010 durch einen tragischen Unfall auf der Weide für immer verlassen.         
Wir werden uns immer an dieses liebenswerte, anhängliche Alpaka erinnern.
Wie oft haben wir gelacht über seine Kapriolen oder seine Luftsprünge und Hüpfer.
(Sie sind ihm wahrscheinlich zum Verhängnis geworden)








Alles was wir in den Händen hatten wurde untersucht und daran geknappert, sogar wenn es sich um ein Glacé handelte auch unsere Finger wurden nicht verschont. Gott sei Dank haben Alpakas wie Kühe oben nur eine Schneideplatte und keine Zähne.

  

     Alpaka Benny geboren am 11. August 2008



,
gestorben am 5. März 2019

Er kam am 3.September 2011 zu uns. Er war ein hübscher kleiner Hengst (danach Wallach) Durch einen Todesfall verlor er seinen Weidegefährten.

Da bei uns nach dem Tod unseres Nickely's immer noch ein Alpaka fehlte, beschlossen wir, Benny in unsere kleine Herde aufzunehmen.

Er hatte sich gut in unsere kleine Herde integriert und ist auch uns Menschen gegenüber sehr lieb und zutraulich geworden, aber man darf nie vergessen, Alpakas sind Wildtiere und lassen sich nicht gerne anfassen.


Wir werden ihn nicht vergessen und uns an den Videos erfreuen, die uns ein lebenslustiges anhängliches Tier zeigen.